Das schreibt die Presse über uns:

06.08.2009, Flensborg Avis
Hjælp til dyr i nød
FLENSBORG. Sommerfesten den 11. juni var en stor succes for foreningen Hundefreilauf Flensburg.
Overskuddet fra indtægterne fra de mange besøgende kommer nu til gavn for to institutioner, der i høj grad gør noget for dyrenes velbefindende. Både Tierheim Weidefeld i Kappeln og dyrebeskyttelsesforeningen Sofawolf i Flensborg fik overrakt en check på 400 euro af Monika Lorenyen, der er formand i Hundefreilauf Flenburg.
 
21.06.2008, Flensborg Avis
Auf den Hund gekommen
Tiere. "Hundefreilauf Flensburg e.V." bietet den Vierbeinern auf 18.000 Quadratmetern die Möglichgkeit zum Toben, Spielen und Springen.
Flensburg. Einfach Hund sein zu dürfen ist in Flensburg nicht einfach. Fast überall herrscht Leinenzwang, es bieten sich nur wenig Auslaufmöglichkeiten für die Vierbeiner.
Monika Lorenzen wollte das nciht hinnehmen. Mitte 2006 gründete sie gemeinsam mit sechs weiteren Hundefreunden den "Hundefreilauf Flensburg", im August 2007 öffnete der Verein bereits am Quakenweg (zwischen B200 und dem Friedenshügel) seine Tore für ein gepachtetes, rund 18.000 Quasratmeter großes Gelände.
 
 Juli 2008, Flensburg Journal
 Flensburgs 1. „Hunde-Eldorado“ hat seine Pforten geöffnet:
Der Hundefreilauf Flensburg e.V.

Mitte des Jahres 2006 beschloss Monika Lorenzen zusammen mit sechs weiteren Hundefreunden
den Hundefreilauf Flensburg e.V. zu gründen.
Die Gründe waren offensichtlich: Es gab kaum geeignete Auslaufmöglichkeiten (ohne Leinenzwang
oder „aufgeregte“ Passanten). Die Hunde haben kaum noch ausgiebigen Kontakt zu Artgenossen und
artgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten.
„Einfach Hund sein zu dürfen“ ist heute schwerer als je zuvor!
 
04.08.2008, Flensborg Avis
Schnuppertag für Hunde
Tiere. 150 Besucher beim Tag der offenen Tür des Vereins "Hundefreilauf Flensburg"
mit Mischlingsschau, Apportierarbeit und ASB−Rettungshundestaffel.

FLENSBURG. Sie spazierten über Wippen, sie saßen bei einem Wettbewerb in Reihen, und sie tobten im Sand: Hunde wohin das Auge sah.
Am Sonnabend hatte der Verein "Hundefreilauf Flensburg" den ganzen Tag über zum Tag der offenen Tür geladen. Und das Angebot wurde
angenommen. Rund 150 Besucher kamen mit oder ohne Vierbeiner zum Quakenweg.
 
August 2008
Tag der offenen Tür am 2.August
Treffpunkt für Hundefreunde
(ws). Anlässlich des ersten Jahrestages möchte der Hundefreilauf e.V. allen Hundehaltern und denen, die es noch werden wollen, die Idee und den Leitgedanken des Freilaufes näherbringen und lädt daher am Samstag, 2.August, von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände im Quakenweg, zu einem Tag der offenen Tür ein.